Joseph Nolen – Sinn für Humor

Sinn für Humor

Joseph Nolen (1992)

Joseph_NolenEin Magier mit Humor betritt ein Königreich, voll Gesundheit, Kenntnis über Unsterblichkeit und frei von Opfer. Tarot ist ein Werkzeug der Kabbalah. Der Adept Joseph Nolen beschreibt, dass  die Wahrheit über die Täuschung (Tarotschlüssel 15) durch ein befreiendes Lachen offenbart wird.

 

 

Der Sinn für Humor ist einzigartiger Ausdruck des vierten Königreiches der Schöpfung – dem Menschen. Da der Mensch als das Ebenbild des Allerhöchsten gilt, gehen wir davon aus, dass Lachen auch in den Hallen von Valhalla, dem mysteriösen Heim des fünften, sechsten und siebten Königreiches gehört wird. Die Mythologie porträtiert ein Pantheon häufig verspielter Götter.

Der Sinn für Humor weist auf die Fähigkeit hin, der Beobachter unserer lächerlichen Annahmen und Aktionen und der damit verbundenen schmerzvollen Resultate sein zu können. Humor muss ein Merkmal von Schlüssel 1, dem Magier, sein, der seine misslungene Magie beobachtet, nachdem er als Narr ins Ungewisse gestolpert ist. Vom Ranzen des Narren hat man immer gedacht, dass er den Sinn für Humor enthält und vielleicht einen Fallschirm. Humor enthüllt auch einen Sinn für Kontinuität, der besagt: “Dies wird auch vorbeigehen und ich werde bleiben”, eine Überzeugung der Unsterblichkeit. Dadurch wird es zu einer Enthüllung der uranfänglichen Erinnerung an das, was und wer wir sind, gewesen sind und immer sein werden. Das heißt, ein guter Sinn für Humor ist etwas, über das man lachen kann.

Wahrer Sinn für Humor weist auf die Fähigkeit zur Einheit hin, da er mit jemandem lacht, nicht über jemanden.

Lachen ist ansteckend, wenn jene, die ihm ausgesetzt sind, reif dafür sind.

Sinn für Humor wird durch Ablehnung befruchtet.

Der Pfad der Rückkehr kann nur von jenen begangen werden, die Sinn für Humor haben.

Ein Mensch mit Sinn für Humor ist immer anziehend, da das auf eine eher ausgeglichene, weniger ängstliche Lebenseinstellung hinweist.

Lachen vermindert die innere Spannung und tendiert dazu, die physische und emotionale Gesundheit wieder herzustellen.

Die Hölle ist immer dort, wo es kein Lachen gibt.

Lachen ist der Klang der Erleuchtung. Die große Täuschung ist durchschaut!

Freude eröffnet den Weg durch Schlüssel 15.

Da der Mensch der Magier ist, die Transparente Intelligenz von Schlüssel 1, lautet seine Anweisung, der Beobachter zu sein. Die Art des Lachens bei anderen zu beobachten, kann uns die Erkenntnis bringen, was dort wirksam ist, und Lachen ist sehr enthüllend, von einem bösen heh, heh, heh, bis zu einem vollen Lachen aus dem Bauch oder einem schüchternen Kichern. Wir müssen die Muster, die andere ausdrücken, auswerten, ohne sie zu verdammen. Sie zu ignorieren, würde uns zu ihren möglichen Opfern machen. Wir alle beobachten das bis zu einem gewissen Grad, wenn wir es bewusst beabsichtigen.